Unsere Arbeit hat sich gelohnt!

Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung als „MINT-freundliche Schule“

Am 11.11.2022 wurde die Realschule Eberbach von der Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Sandra Boser und dem Vorsitzenden von MINT Zukunft e.V. Prof. Dr. Christoph Meinel erneut als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung bestätigt die sehr gute Arbeit unserer Schule in den vergangenen drei Jahren und gibt Ansporn für die Weiterentwicklung des MINT-Bereiches in den nächsten Jahren. Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Baden-Württemberg steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK) und erlaubt es den ausgezeichneten Schulen, dieses Siegel für drei Jahre zu tragen.

Der Schulleitung und den Kolleginnen und Kollegen ist es ein Anliegen, dass alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule bestmöglich gefördert werden. Die Möglichkeit, die bestehenden Interessen der Schülerinnen und Schüler zu wecken und auszubauen, besteht an der Realschule Eberbach durch die verbindliche Wahl eines Interessenskurses. Der MINT-Bereich bietet in diesem Rahmen für viele Schülerinnen und Schüler interessante Angebote. Experimentieren, reparieren, recherchieren, planen und realisieren ergänzt den Fachunterricht und ermöglicht viele neue Erfahrungen für unsere Schülerinnen und Schüler und nicht zuletzt auch für uns Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung des MINT-Bereiches für unsere Schülerinnen und Schüler!

Für die Kollegen der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik),

Rina Dhingra-Müller

(MINT-Koordinatorin)

Image
Image

Drucken   E-Mail

Verwandte Artikel