Besuch aus Thonon

Presse 2009 Zugriffe: 2264

Die Unterbringung erfolgte in Gastfamilien. Die Planung und Organisation des vielfältigen Programms wurden von den Französisch-Lehrerinnen Juliane Rapp, Alexandra Jehle und Sandra Weber gestaltet. Es standen ein Ausflug nach Heidelberg inklusive Schlossbesichtigung, der Besuch des Museums für Technik und Arbeit in Mannheim, Schlittschuhlaufen in Eppelheim und eine Stadtrallye in Eberbach auf dem Programm. Trotz des ungemütlich kalten und regnerischen Wetters hatten die Schüler/innen viel Spaß, und es herrschte eine gute Atmosphäre unter den Schülern und Schülerinnen.

Am letzten gemeinsamen Tag begrüßte und verabschiedete der Bürgermeister Bernhard Martin im Rathaus Eberbach die französischen Austauschschüler und wies in einer Rede und mit dem Geschenk eines Ebers auf die schon seit 48 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen Eberbach und Thonon hin.

Nach dem gelungenen ersten Teil des Austausches in Eberbach fahren die deutschen Schüler und Schülerinnen im Mai nach Thonon.

18.03.09  Quelle: Eberbach Channel

Drucken
Super User
Super User

Verwandte Artikel

Lesewettbewerb 2009

Klimaschutz

Suchtprävention

Entlassfeier 2009

Timo Bracht zeichnet Schule aus

Kooperation mit Thedor Frey Schule

Planung Stadtteilfest

Musischer Abend begeistert

Comenius Ag in Frankreich