Liebe Schülerinnen
und Schüler, liebe Eltern,

die Schülerfirma „Serviento“ an der Realschule Eberbach wurde mit der Absicht gegründet, Schülern und Schülerinnen einen „echten“ Einblick in das Berufsleben zu vermitteln, ihnen eine „echte“ Arbeitsstelle anzubieten und sie wie „echte“ Mitarbeiter/innen zu qualifizieren und zu behandeln.

Mein Name ist Gabi Martina, ich bin gelernte Konditorin und habe bereits vor Jahren den Plan entworfen, mit Schülern und Schülerinnen Backwaren zu produzieren, die Zutaten einzukaufen, zu lernen, welche Hygienevorschriften die Grundlage für die Arbeit mit Lebensmitteln sind, zu kalkulieren, wie Preise zustande kommen und wie hoch sie sein müssen, um für die Firma Gewinne zu erarbeiten.

Alle Schüler, die in unserem Team mitarbeiten, erwerben theoretische und vorallem praktische Kenntnisse in folgenden Themengebieten:

  •     Rechnungswesen
  •     Hygieneschulung
  •     Service
  •     Nahrungsmittelkunde
  •     Arbeitsmaterialkunde und Vorratshaltung
  •     Verhaltensregeln am Arbeitsplatz

Ich und mein Schülerteam freuen sich auf euch
Gabi Martina

Haben Sie noch Fragen?